Kulinarisches

Schlossbistro mit warmen und kalten Speisen immer geöffnet. Speziell: Pastetli Essen im Schloss.

 

Samstag, 26.09.2015

11.00 Vernissage mit Hans Rotschi, Solothurn



14.00 Live Demonstration Fotomontage und Makrophotographie mit Joel Schweizer, Nidau

 

Sonntag, 27.09.2015

10.00 Talk im Schloss: Max Misteli im Gespräch mit Gästen

14.00 Live Demonstration Drohnenfotographie

 

Drohnenfotographie

Die Demonstration der Drohenfotographie durch Markus Liechti und Patrick Lüthy war ein ganz spezieller Event des Kunstmarktes 2015.
Bereits die beiden Drohnen vor Ort am Boden zu bestaunen war für die meisten Besucher erstmalig und beeindruckend. Bei dem anschliessenden Drohnenflug über das Schloss entstand ein eindrückliches Video mit gestochen scharfen Bildern, das wir alle anschliessend direkt auf dem Laptop bestaunen konnten. Dass eine Drohne kein Spielzeug ist und seine Handhabung viel Erfahrung und Können verlangt, konnten wir beim 2 Drohen-Start mit der grossen Drohne erleben, als sich diese kurzzeitig nicht mehr richtig steuern liess und nur mit viel Geschick des Piloten gestoppt werden konnte.  
https://www.youtube.com/watch?v=LiLnxR5G75I&feature=youtu.be